Die Suche ergab 2284 Treffer

von ViPER
23. März 2024, 17:17
Forum: Technik-Allgemein
Thema: Fragen zum Luftfilter-Einsatz
Antworten: 52
Zugriffe: 3461

Re: Fragen zum Luftfilter-Einsatz

Das kann man gerne denken, aber der Kolben und die Laufbuchse haben kein Gehirn.
Die Sandpartikel, die durchgehen und schleifen, machen das auch nicht absichtlich.
von ViPER
11. März 2024, 16:54
Forum: Eingangshalle
Thema: Noch ein neuer R1er
Antworten: 13
Zugriffe: 134

Re: Noch ein neuer R1er

Ich les da immer noch ein neuer Bier…
Die Überschrift is total Banane =))
von ViPER
1. März 2024, 11:44
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Mitas Sport Force+ & EVO (für RN12)
Antworten: 16
Zugriffe: 384

Re: Mitas Sport Force+ & EVO (für RN12)

Sicherlich ist die Reifenaufstandsfläche sehr wichtig, aber die hängt nunmal von dem Karkassaufbau, dem gefahrenen Luftdruck und der dynamischen Lastverteilung, sprich Gewichtsverlagerung ab. Noch wichtiger ist das Gummi und die die passende Temperatur. Deshalb wunderte ich mich ein bisschen über de...
von ViPER
28. Februar 2024, 21:59
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Mitas Sport Force+ & EVO (für RN12)
Antworten: 16
Zugriffe: 384

Re: Mitas Sport Force+ & EVO (für RN12)

Naja, ich persönlich kann nur mitreden, wenn ich etwas ausprobiert habe. Das gilt im Besonderen für den Mitas Sport Forve +EV, da der Hype sehr ausgeprägt und der Preis relativ niedrig ist. Ich bin von Natur aus mit Neugier gesegnet und gerade Reifen sind beim Moped die wichtigste Komponente. Die bi...
von ViPER
28. Februar 2024, 19:11
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Mitas Sport Force+ & EVO (für RN12)
Antworten: 16
Zugriffe: 384

Re: Mitas Sport Force+ & EVO (für RN12)

Lass es dir schmecken. 8)
Ich werd den demnächst auch fahren, und zwar auf meinem Kindermoped, weil Bikes hab ich keine. :lol:
Biker sind doch die Kuttenbrunzer mir den Fransen an der Jacke. :D
von ViPER
28. Februar 2024, 17:19
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Mitas Sport Force+ & EVO (für RN12)
Antworten: 16
Zugriffe: 384

Re: Mitas Sport Force+ & EVO (für RN12)

Klar kann ich auch alte Reifen nehmen... aber wenn ich nen 20 Jahre alten Pilot Power als Referenz hernehme, is der auch billiger :!: Finde persönlich, man sollte schon Äpfel mit Äpfel vergleichen und daher jeweils das aktuelleste Modell díeser Kategorie. Den +EV gibts seit 2021, also so neu ist de...
von ViPER
27. Februar 2024, 08:35
Forum: Fahrwerk, Reifen, Bremsen
Thema: Mitas Sport Force+ & EVO (für RN12)
Antworten: 16
Zugriffe: 384

Re: Mitas Sport Force+ & EVO (für RN12)

Bzw. sogar mit besserem Grip bei kälteren Temperaturen, da sich die Mitas aufgrund des Silica-Anteils schneller aufwärmen. Der Rosso 4 ist ein Vollsilica Reifen, zumindest in 190/50 der wird sehr schnell warm, selbst bei einstelligen Temperaturen. Des weiteren hat ein Rosso 4 Vorteile in der Laufle...
von ViPER
24. Februar 2024, 18:50
Forum: Rennsport
Thema: SBKWM 2024 - Rea ab 2024 bei Yamaha
Antworten: 57
Zugriffe: 1459

Re: SBKWM 2024 - Rea ab 2024 bei Yamaha

Anscheinend reden hier alle aneinander vorbei.

https://www.servustv.com/sport/v/aa53x9inc6lhem9qkwnl/

Man kann die Servustv On App auf jedem smart TV installieren, wenn man nicht am PC gucken will.

Der Samstag ist als Video auch komplett abrufbar,
Incl. Trainings, Superpole und allen Rennen
von ViPER
19. Februar 2024, 19:22
Forum: Hauptforum
Thema: Hat jemand von euch Erfahrungen mit ...
Antworten: 18
Zugriffe: 321

Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit ...

Die Optik hab ich auch nicht in Frage gestellt.
Wenn man mit Epoxy-Glasmatten die Grundstruktur aufbaut und eine Lage Sichtcarbon in die Form legt, dann ist das für mich kein Carbon.
Das ist wie mit dem Schweissermeister Lappich.
von ViPER
19. Februar 2024, 15:19
Forum: Hauptforum
Thema: Hat jemand von euch Erfahrungen mit ...
Antworten: 18
Zugriffe: 321

Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit ...

HF Carbon ist aber eher Glasmatte mit einer Schicht Sichtcarbon.
Die Passgenauigkeit ist nicht so dolle, die Wertigkeit auch nicht.
Eine ABE bzw. Splittergutachten gibts nicht.

Bei FF-Carbon gibts das. PDF kann ich aber hier nicht anhängen :ugeek:
von ViPER
17. Februar 2024, 12:08
Forum: Hauptforum
Thema: Hat jemand von euch Erfahrungen mit ...
Antworten: 18
Zugriffe: 321

Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit ...

Is ein Thai Laden.
https://de-de.facebook.com/RPMCarbon/about
Keine Ahnung ob das Zeug was taugt.
von ViPER
12. Februar 2024, 16:54
Forum: Rennsport
Thema: MotoGP 2024
Antworten: 39
Zugriffe: 1065

Re: MotoGP 2024

von ViPER
12. Februar 2024, 16:33
Forum: Rennsport
Thema: MotoGP 2024
Antworten: 39
Zugriffe: 1065

Re: MotoGP 2024

Ich kann SimplyTV free in D nicht buchen.
Wahrscheinlich braucht mal auch eine Adresse in Österreich.
von ViPER
9. Februar 2024, 20:39
Forum: Rennsport
Thema: SBKWM 2024 - Rea ab 2024 bei Yamaha
Antworten: 57
Zugriffe: 1459

Re: SBKWM 2024 - Rea ab 2024 bei Yamaha

Die bringen live alle Rennen der SBK WM.
Für die MotoGP hab ich ein Dorna Abo gebucht.
Die Apps dazu funktionieren auch auf dem Amazon Stick oder auf einem neueren Smart TV.
von ViPER
9. Februar 2024, 20:15
Forum: Rennsport
Thema: SBKWM 2024 - Rea ab 2024 bei Yamaha
Antworten: 57
Zugriffe: 1459

Re: SBKWM 2024 - Rea ab 2024 bei Yamaha

servustv.com

Servustv on gibts auf jedem Fernseher, und wenn der schon älter ist, hilft ein Amazon TV Stick.

Zur erweiterten Suche