R1 rn01

Technik, Optimierung und Tuning von Motor und Leistung, Auspuff

Moderator: Forumsteam

Antworten
1986wodan
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 27. Dezember 2018, 18:11
Meine R1: RN 01, BJ: 1999
Extras: xx

R1 rn01

Beitrag von 1986wodan »

Moin moin.
Ich möchte mir für meine r1 rn01 einen neuen auspuff besorgen. Kann mir vielleicht jemand sagen ob z.b ein auspuff von der r6 rj 03 oder 05 geht ?
Also eigentlich wäre für mich wichtig ob das zwischen Rohr vom Topf zum Krümmer gleich gebogen ist wie bei der rn01.

Danke für eure Hilfe. MfG Sascha
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10490
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: R1 rn01

Beitrag von SLIDER-S »

Es passen nur die Zwischenrohre und Topf für die R1 RN01 & 04, RN09 passt schon wieder
nicht obwohl sehr ähnlich ;-)
Und lass die Finger von den kurzen Töpfen wie MIVV ect. damit läuft das Moped nicht mehr
vernünftig wenn der DB-Killer drin ist und ohne bekommst Du Ohren Weh :oops:
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
helle001
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2431
Registriert: 16. Mai 2009, 08:54
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: Rahmen original
Wohnort: Mallersdorf
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: R1 rn01

Beitrag von helle001 »

Servus,

Termignioni wenn du noch einen bekommst, sonst Akra oder Bos, die halten die Leistung und wie Slider schon schrieb es passen nur die Zwischerohre von Bj 1998-2001.
Grüsse aus Niederbayern

Helmut

www.hmp-motorcycle-parts.de
Motorrad Service und Tuning
Amerschläger P4 Motoren Prüfstand von 10-250KW
1986wodan
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 27. Dezember 2018, 18:11
Meine R1: RN 01, BJ: 1999
Extras: xx

Re: R1 rn01

Beitrag von 1986wodan »

Danke für die Tipps. Ich habe derzeit den mivv x cone verbaut und fahre ihn ohne db Killer... ich brauche den satten Sound ohne geht's nicht :-)
Aber ich mag das aussehen nicht passt irgendwie nicht zu der r1. Nun bin ich am überlegen entweder den mivv gp finde der sieht sehr gut aus oder einen von Leo vinci die sond recht preiswert. Wollte eigentlich nicht mehr wie 300 Euro ausgeben. MfG Sascha
Benutzeravatar
Racecore
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 408
Registriert: 12. Januar 2010, 16:13
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Extras: xx
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: R1 rn01

Beitrag von Racecore »

LeoVince SBK EVO II habe ich auf der RN01 drauf. Klingt sehr gut, aber definitiv nicht laut. Auch ohne Eater ist Sie leiser als z.B. die RN22 oder RN32 mit Akra und DBEater.
Die Leo Tüte gibt's immer wieder für 100 - 180€ bei eBay Kleinanzeigen.
helle001
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2431
Registriert: 16. Mai 2009, 08:54
Meine R1: RN 04, BJ: 2000
Extras: Rahmen original
Wohnort: Mallersdorf
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: R1 rn01

Beitrag von helle001 »

Moin,

Nur mal am Rande bemerkt, wenn du den Mivv offen fährst läuft die im oberen Drehzahlbereich viel zu mager und damit zu heiss.
Das reduziert die Haltbarkeit des Motors gravierend und es geht richtig Leistung verloren.

Hier zu sparen kann am Ende teuer werden.

Der Vergaser sollte da drauf abgestimmt werden.
Grüsse aus Niederbayern

Helmut

www.hmp-motorcycle-parts.de
Motorrad Service und Tuning
Amerschläger P4 Motoren Prüfstand von 10-250KW
Antworten

Zurück zu „Motor und Leistung“