Ölstandgeber reinigen
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Ölstandgeber reinigen
Hallöchen liebe Gemeinde,
an meiner RN01 habe ich seit gut ein paar Monaten das Problem, dass die Ölstandswarnleuchte bei jeder fahrt angeht, meistens kurz nach dem Start. Da das ja scheinbar "normal" bzw. bekannt ist, ist das ja nicht weiter tragisch, sofern genug Öl im Kreislauf ist.
Mich persönlich stört es aber beim fahren. Ich habe hier gelesen, dass es evtl. hilft, den Geber zu reinigen.
Nun zu den Fragen:
Gibt es eine Anleitung, den Ölstandgeber auszubauen, im Idealfall auch im Comic-Heft?
Habe durch mehrfache Suche hier im Forum nichts gefunden. Im Comic-Heft bin ich auch nicht durch die Begriffsuche fündig geworden...
Wie reinige ich den Ölstandgeber bzw. muss er vor dem einsetzen besonders behandelt oder mit Öl benetzt werden, oder reicht sauberes und trockenes einsetzen?
Danke im Voraus!
Grüße
Krempel
an meiner RN01 habe ich seit gut ein paar Monaten das Problem, dass die Ölstandswarnleuchte bei jeder fahrt angeht, meistens kurz nach dem Start. Da das ja scheinbar "normal" bzw. bekannt ist, ist das ja nicht weiter tragisch, sofern genug Öl im Kreislauf ist.
Mich persönlich stört es aber beim fahren. Ich habe hier gelesen, dass es evtl. hilft, den Geber zu reinigen.
Nun zu den Fragen:
Gibt es eine Anleitung, den Ölstandgeber auszubauen, im Idealfall auch im Comic-Heft?
Habe durch mehrfache Suche hier im Forum nichts gefunden. Im Comic-Heft bin ich auch nicht durch die Begriffsuche fündig geworden...
Wie reinige ich den Ölstandgeber bzw. muss er vor dem einsetzen besonders behandelt oder mit Öl benetzt werden, oder reicht sauberes und trockenes einsetzen?
Danke im Voraus!
Grüße
Krempel
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Re: Ölstandgeber reinigen
-öl ablassen
-kabel ab
-2 schrauben lösen
-bremseinreiniger und ab die post
ob es was bringt, ist manchmal auch nur eine andere wahrnehmung, weil du ja sicher gleich nen ölwechsel mitmachst.
evtl auf anderes öl umstellst.
-kabel ab
-2 schrauben lösen
-bremseinreiniger und ab die post
ob es was bringt, ist manchmal auch nur eine andere wahrnehmung, weil du ja sicher gleich nen ölwechsel mitmachst.
evtl auf anderes öl umstellst.
Motorräder sind wie Frauen. Irgendwie muss ich da immer dran rumfummeln.
- Swounzn
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Re: Ölstandgeber reinigen
Ausbauen den scheiss braucht keiner.
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
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Re: Ölstandgeber reinigen
Benutze aktuell das 10w40 4t Power racing Von Castrol...fellfighter hat geschrieben: evtl auf anderes öl umstellst.
Sind andere empfehlenswerter?
Und danke für die Antwort!
Gruß
Krempel
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Re: Ölstandgeber reinigen
Vollsnythetisch sollte man eher meiden bei der RN01 !!!
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)
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...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier
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Re: Ölstandgeber reinigen
Kann mir nochmal jemand Hilfestellung geben? Ich bekomme den Ölstandgeber nicht raus. Da ist der Krümmer im Weg...
- exuser223
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Re: Ölstandgeber reinigen
Den Krümmer musst du vorher eben abbauen, ich würde wenn es geht das Exup aber drin lassen und das ganze Gerümpel grad auf die Seite legen, sodass man an den Geber rankommt. Beim Exup brechen gerne mal die Schrauben ab, weshalb ich da nix dran machen würde solange es nicht sein muss.
Wenn es von der Länge der Züge nicht hinkommt, musst du eben mit viel Gefühl die Walze dennoch ausbauen. Aber sollte ohne gehen. Der Geber ist dann nur noch mit zwei 8er Imbusschrauben gesichert. Vorher halt das Öl ablassen.
Um an die Schrauben vom Krümmer zu kommen, musst du vorher den Kühler lose machen, sprich unten die Schraube und oben, bzw aushängen. Mit viel Gefühl bekommt man dann ne kleine Ratsche mit langer 12er Nuss an die Muttern vom Krümmer. Ist ne ziemliche Fummelei, aber lieber so, wie den Kühler neu befüllen und entlüften zu müssen. Eben darauf achten keine Lamellen zu beschädigen.
Gruß
Wenn es von der Länge der Züge nicht hinkommt, musst du eben mit viel Gefühl die Walze dennoch ausbauen. Aber sollte ohne gehen. Der Geber ist dann nur noch mit zwei 8er Imbusschrauben gesichert. Vorher halt das Öl ablassen.
Um an die Schrauben vom Krümmer zu kommen, musst du vorher den Kühler lose machen, sprich unten die Schraube und oben, bzw aushängen. Mit viel Gefühl bekommt man dann ne kleine Ratsche mit langer 12er Nuss an die Muttern vom Krümmer. Ist ne ziemliche Fummelei, aber lieber so, wie den Kühler neu befüllen und entlüften zu müssen. Eben darauf achten keine Lamellen zu beschädigen.
Gruß
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Besser mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu, als gar keine Erleuchtung.
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Re: Ölstandgeber reinigen
Mach ein Aufkleber über die Lampe sparrst dir die Arbeit .
https://youtu.be/KrWfhxFlcPA
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Re: Ölstandgeber reinigen
Würde das Ding auch einfach abklemmen oder das Ölschauglas immer auf "max." befüllen, das sollte im normalen Landstraßenbetrieb Ruhe bringen.
Der Sensor meldet einfach viiiiiielll zu früh, auf der RS muss man das Schauglas fast randvoll machen damit der nicht schreit.
Solald du den Motor etwas treibst säuft dir die Ölpumpe genug Öl aus der Ölwanne, dass das Ding selbst bei normalem Ölstand schon schreit.
Man könnte ggf. den Sensor irgendwie etwas tiefer einbauen (Distanzstück).
Hab jetzt nur nicht im Kopf wie das Ding gedichtet ist, könnte sich als schwierig erweisen das dann dicht zu bekommen.
Der Sensor meldet einfach viiiiiielll zu früh, auf der RS muss man das Schauglas fast randvoll machen damit der nicht schreit.
Solald du den Motor etwas treibst säuft dir die Ölpumpe genug Öl aus der Ölwanne, dass das Ding selbst bei normalem Ölstand schon schreit.
Man könnte ggf. den Sensor irgendwie etwas tiefer einbauen (Distanzstück).
Hab jetzt nur nicht im Kopf wie das Ding gedichtet ist, könnte sich als schwierig erweisen das dann dicht zu bekommen.
- exuser223
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Re: Ölstandgeber reinigen
Der ist mit den Schrauben gedichtet, wird nicht klappen. Kleiner fun fact, meiner pienst erst viel zu spät. Heut erst wieder gemerkt das ich etwas Öl nachkippen durfte, Schauglas war grad so nix mehr zu sehen. Hat trotzdem nix geblinkt
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- Swounzn
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Re: Ölstandgeber reinigen
Das schaut man regelmäßig nach . Ich kontrolliere vor jeder Fahrt
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