Felgen wieder aufbereiten?!

putzen, pflegen und Wert erhalten

Moderator: Forumsteam

Antworten
xen@r1
Herbrenner
Herbrenner
Beiträge: 94
Registriert: 9. Februar 2010, 20:48
Meine R1: RN xx, BJ: xxxx
Extras: xx
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Felgen wieder aufbereiten?!

Beitrag von xen@r1 »

Hallo, bei meiner sexy sind leider die felgen nicht mehr sehr schön, da sie anscheinend mal mit einem zu aggressiven reiniger behandelt wurden....man kann etwas weißliche striemen oder wie auch immer sehen und die gehen auch durch normales waschen nicht mehr weg. Denke mal die sind von einem Bremsenreiniger oder etwas aggressiverem reiniger. Könnt ihr mir eine vorgehensweise empfehelen wie ich die felgen wieder aufpoliert kriege? Bestimmte polierpaste oder womit am besten usw....?
Benutzeravatar
ExNinja
*Rat der Ältesten
*Rat der Ältesten
Beiträge: 19148
Registriert: 10. Juli 2003, 18:57
Meine R1: 1290 SD R
Extras: xx
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 279 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal
Kontaktdaten:

Re: Felgen wieder aufbereiten?!

Beitrag von ExNinja »

Stell doch mal ein Bild rein!
Sind das teilpolierte Felgen?
:shock:
Events 2024:
04.07.2024 R1-Club Treffen im wunderschönen Schwarzwald :D


Bild
Bild
fellfighter
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1536
Registriert: 24. September 2006, 16:14
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Extras: xx
Wohnort: KYF
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Felgen wieder aufbereiten?!

Beitrag von fellfighter »

dieses autosol zeug ausm atu ist echt gut zum polieren...

habbich "rohen" edelstal in die drehbank eingespannt, autosol drauf und mitm stoffstreifen ab dafür...
konnt mir dann pickel drin ausdrücken
Motorräder sind wie Frauen. Irgendwie muss ich da immer dran rumfummeln.
Apfelsch0rle
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 123
Registriert: 22. Januar 2011, 20:47
Meine R1: RN09
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Felgen wieder aufbereiten?!

Beitrag von Apfelsch0rle »

nevr dull ist gut für chrom usw.
Frank*HH
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1178
Registriert: 24. November 2009, 20:15
Wohnort: An der Müritz
Kontaktdaten:

Re: Felgen wieder aufbereiten?!

Beitrag von Frank*HH »

Neverdull ist schon nicht schlecht, aber nur wenn es nicht zu doll ist. Bei hartnäckigen Sachen würde ich zu Elsterglanz greifen...

Vorrausgesetzt dir sind Teilpoliert, ansonsten zum Lacker Kostet nichmal 100,-€ und du kannst dir deine Wunschfarbe sogar aussuchen ;-)

LG

Frank
Life is not a straigt line

http://www.youtube.com/user/schirki?feature=mhee

2011 DONE
R.... wurde gelöscht
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 2045
Registriert: 22. Mai 2009, 03:47

Re: Felgen wieder aufbereiten?!

Beitrag von R.... wurde gelöscht »

Alternativ kannste die auch aufbereiten lassen. Je nachdem, wie sehr der Lack oder die polierten Flächen angegriffen sind.
Wir haben hier in der Gegend nen 'Felgendoktor', der wirklich sauber arbeitet und zu nem guten Kurs.
Von Glas zu Glas wird Sie immer schööööner
Von Glas zu Glas sieht Sie immer besser aus...
Benutzeravatar
einzeller
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1349
Registriert: 6. November 2007, 18:23
Meine R1: RN 09, BJ: ´03
Extras: was man braucht...
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Felgen wieder aufbereiten?!

Beitrag von einzeller »

Alumagic (das Beste was ich je hatte...oder wie schon geschrieben...das gute, alte Elsterglanz...) von Polo/Louis/ATU und Geduld...
Benutze es regelmäßig, um meine polierte Ansaugbrücke von meinem Mondeo,schön zu halten...

Gruß Ronny
Gruß Ronny

___________________________________________________________________________

ICH BIN NICHT AUF DER WELT, UM ZU SEIN, WIE ANDERE MICH GERNE HÄTTEN......
Antworten

Zurück zu „Waschstrasse“