Akrapovic mit E nummer und Zulassung... aber viel zu laut

unangenehm, aber leider nötig

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
vogoman
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 447
Registriert: 23. Juni 2008, 06:27
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Extras: So vieeeel....
Wohnort: Eisenberg Pflz
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Akrapovic mit E nummer und Zulassung... aber viel zu lau

Beitrag von vogoman »

jollyjoke hat geschrieben:Springender Punkt, hüpfendes Komma :D.....

Ich fahre mit meiner jedes Jahr zum Dekra Motorradfrühling und lasse dort den Topf messen. Bisher war ich immer, rein von den Zahlenwerten, unter dem erlaubten Wert. Dieses Frühjahr wäre es sogar ohne Eater gerade noch so im Grenzbereich gewesen (erlaubter Wert + Toleranz).

Sollte der Wert mal über das erlaubte rausgehen, werde ich die Tröten nachstopfen lassen. Den Ärger den man sich mit zu lauten Töpfen einhandelt steht, für mich, nicht in der Relation zum Genuss. Wobei Genuss dann auch relativ ist. Wenn man das Gefühl hat die Töpfe hören direkt unter dem Helm auf, ist der Genuss sehr begrenzt.
:ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:

Genauso und nicht anders. Es nützt niemanden eine E-Nummer was wenn die Kiste zu laut ist, das interessiert die mitlerweile blauen nämlich herzlich wenig.
Jedes Jahr mache ich das auch und musste meine alten Töppe auch mal nachstopfen bzw. komplett erneuert.
Im übrigen trifft das auf jedes Teil zu mit E-Nummer, wenn es den blauen nicht gefällt bzw. in ihren Augen zu Unrecht eine E-Nummer hat, dann gehts per
Abschlepper zum TÜV, da kannste dann sagen was Du willst.

Ich hatte mal ein kuriosen Fall an meinem, Gott hab ihn Selig, alten 323i. Dort habe ich mir BBS Alus draufgeschnallt und bin zum TÜV. TÜV hat die Dinger eingetragen.
1 Jahr später musste ich zur HU und bekam keine Plakette, da der Prüfer der Meinung war dass die BBS nicht eingetragen hätten werden dürfen. Der Lacher des ganzen,
es war der gleiche der sie eingetragen hat :-D :-D :-D
Das ganze ging dann bis zu dem Oberguru beim TÜV, der hat das ganze dann selbst kontrolliert und gegen Auflage von Federwegsbegrenzung dabei belassen.
R1 RN04 Bos Seatpipe Shark Track 1000 Umbau mit modifiziertes original Heck !

---> Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects! <---
Benutzeravatar
einzeller
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1349
Registriert: 6. November 2007, 18:23
Meine R1: RN 09, BJ: ´03
Extras: was man braucht...
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Akrapovic mit E nummer und Zulassung... aber viel zu lau

Beitrag von einzeller »

da steht alles drin....

http://www.amazon.de/Manipulation-Kraft ... 3000345167

habs grad erst gelesen
sehr interesant....für beide Seiten. :super:

Bei dem was manche "bauen" können die Kontrollen gar nicht "scharf" genug sein.... :shock:

Auf der einen Seite hat ´n lauter Topf noch niemanden umgebracht....anderseits macht doch mal ´ne Woche Urlaub am Ortsausgang Kelbra...(nerv)

Wie gesagt die Medallie hat immer 2 Seiten
Gruß Ronny

___________________________________________________________________________

ICH BIN NICHT AUF DER WELT, UM ZU SEIN, WIE ANDERE MICH GERNE HÄTTEN......
Antworten

Zurück zu „TÜV, Paragraphen, Versicherungen“