Hilfe

Alles was nicht gerade in eine der anderen Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
ViPER
*Fastest Pathfinder*
*Fastest Pathfinder*
Beiträge: 4101
Registriert: 8. Februar 2003, 10:33
Meine R1: KTM SDR SE & 890R
Extras: Hubraum
Wohnort: Im Spessart
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Hilfe

Beitrag von ViPER »

Niggow hat geschrieben: 30. September 2019, 16:27 Gib mir 100000000,- und ich fahre sogar eine Suzuki.....
Du degradierst eine Yamsel nach der anderen und gibst dafür noch Geld aus. :ugeek:

Jaja der Club. Ich habe momentan irgendwie keine standfeste Meinung ob das hier privat werden sollte. Eher nicht...
Mir sind die Auswirkungen dieser ganzen Auflagen auch nicht bewusst.
Ein privates Forum stirbt aus, das weiß ich ganz sicher, weil ichs schon mehrfach erlebt habe.
KTM Superduke R 1290 SE & KTM 890 Duke R
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24425
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Hilfe

Beitrag von PEB »

@Niggow: Quatschkopp. Das tust du auch für weniger. Und wenn Du keine Einheit von deinem Bestechungsgeld dazu schreibst, steht schon der erste vor der Tür und zahlt dir die gewünschte Summe in Luftmoleküle... :-)
Abgesehen davon gibt es viel viel Schlimmeres als Suzuki zu fahren! Was verrate ich aber nicht.
Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 7634
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: Hilfe

Beitrag von Niggow »

@Achim:

Also degradieren ist ja wohl völlig das falsche Wort....

Ich habe sie gekauft, verschönert und wieder verkauft.

Jede einzelne war mir dankbar dafür das ich stets nur qualitativ hochwertige Komponenten an sie geschraubt habe, und jede einzelne war dankbar für die unendlich Liebe die ich ihr geschenkt hatte.

@Peter:

MuZ........
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km

103160 km pure Freude.....
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24425
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Hilfe

Beitrag von PEB »

Wenn das Deine Frau liest....
Benutzeravatar
steAK`
Rat der Einäugigen
Rat der Einäugigen
Beiträge: 2554
Registriert: 10. Mai 2004, 10:03
Meine R1: RN 78, BJ: 6026
Extras: sonstwas =)
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Hilfe

Beitrag von steAK` »

Niggow hat geschrieben: 30. September 2019, 18:06 @Achim:

Also degradieren ist ja wohl völlig das falsche Wort....

Ich habe sie gekauft, verschönert und wieder verkauft.

Jede einzelne war mir dankbar dafür das ich stets nur qualitativ hochwertige Komponenten an sie geschraubt habe, und jede einzelne war dankbar für die unendlich Liebe die ich ihr geschenkt hatte.

@Peter:

MuZ........
Alter, Du hast so dermaßen heftig einen am Helm :D :D
Nichts desto Trotz mag ich Dich....

Was eigentlich aus Deinem Fahrrad geworden? Schon Carbonteile dran??? *duw*

@ PEB
Ich wollte mich damit nur angeboten haben,
wenn auch das ein Teil ist um etwas Arbeit zu nehmen sag ich nicht nein...

Grüße
steAK`
Die Politiker befinden sich in einem großen Verdrängungswettbewerb,
allerdings nicht untereinander, Sie verdrängen gemeinsam die
Realität....
Bild
Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 7634
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: Hilfe

Beitrag von Niggow »

😉
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km

103160 km pure Freude.....
Benutzeravatar
OLDMEN
Moderator
Moderator
Beiträge: 6152
Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
Meine R1: MT10-SP
Extras: xx
Wohnort: Schwülper
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Hilfe

Beitrag von OLDMEN »

PEB hat geschrieben: 30. September 2019, 16:03
Jeder ist käuflich. Ist nur eine Frage des Preises.
Vielleicht. Meistens.
Manchmal.
Manchmal aber auch nicht...
Dann nenn uns mal den Preis. :nixweiss:
Bild
Benutzeravatar
TomPue
Moderator
Moderator
Beiträge: 4970
Registriert: 23. Januar 2014, 07:38
Meine R1: -
Extras: -
Wohnort: Neuwied
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Re: Hilfe

Beitrag von TomPue »

PEB hat geschrieben: 21. September 2019, 18:57 Ich brauch einfach mal eure Hilfe.
Im Moment frage ich mich - und ich weiß, dass geht nicht nur mir so - wozu machen wir das hier eigentlich?
All die Arbeit, die wir Mods und Admins hier reingesteckt haben und auch noch reinstecken, wofür ist das gut?
Die paar aktiven Leute können wir auch per Email, Telefon oder Threema zusammentrommeln.
Auf die Treffen kommen sowieso immer nur die gleichen.

Also, helft mir bitte hier in diesem Forum wieder einen Sinn zu finden.
Ich danke euch.
Ich glaube nicht das man die Gründe nach dem WARUM bei anderen suchen sollte, da wird man eher bei sich selbst fündig. Deswegen kann ich mit der Fragen an sich wenig anfangen.

Aber woran könnte es liegen das so eine Frage überhaupt gestellt wird? Eventuell bestehen auf der einen Seite Erwartungshaltungen, die auf einer anderen Seite nicht erfüllt werden. Wir haben da nie explizit und ausführlich drüber diskutiert, die üblichen Verdächtigen könnten hier eine Rolle spielen:

- die Anzahl der Neuanmeldungen ist gar nicht mal so schlecht, aber die wenigsten der Neulinge schreibt was
- die Anzahl der Beiträge ist insgesamt zu niedrig
- die Aktivitätsangebote des Forums außerhalb des Internets werden nicht angenommen
- die Anzahl der aktiven Mitglieder ist zu gering beziehungsweise schmilzt uns weiter weg
- ...........

Die häufig genutzten Angebote des Social Media sind im Mod- und Adminteam wenig geliebte Kinder, das ist schon mal eine äußerst schlechte Voraussetzung auf Nachwuchs zu hoffen. Weiterhin gibt’s im Team auch konkrete Vorstellungen, wie das Verhalten im Forum aussehen sollte. Diese Vorgaben habe ich persönlich gerne angenommen, denn die passen mir gut. Ich bin aber auch ein alter Sack mit gutbürgerlicher Einstellung, sowas kommt bei den meisten jungen Leuten nicht gut an. Und das zeigt unser Dilemma. Immer schön korrekt und gesetzeskonform, und obendrein sind wir auch noch höflich zueinander. Ich denke hier hat niemand ein Interesse daran etwas zu ändern. Deswegen denke ich auch: Dieses Forum wird mit der Generation, die es geboren hat, auch wieder sterben.

Darüber kann man enttäuscht sein, man kann es aber auch als völlig normale Entwicklung aufgrund von Gegebenheiten akzeptieren.
Bild
Benutzeravatar
Lutze
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4651
Registriert: 17. November 2004, 12:17
Meine R1: GSX-R750 K9
Wohnort: Tangerhütte
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von Lutze »

TomPue hat geschrieben: 1. Oktober 2019, 17:31Deswegen denke ich auch: Dieses Forum wird mit der Generation, die es geboren hat, auch wieder sterben.
Das ist zu befürchten, den Effekt erlebe ich gerade auch in einem anderen Forum wobei dagegen hier doch deutlich mehr los ist. Das obwohl im anderen Forum sogar ca. 1000 User gemeldet sind.
Ich mag auch Foren mehr als die anderen Medien, nutze aber WhatsApp und Facebook (wo man mich mal mit einem fiesen Trick hingelockt hat) auch ganz gerne.
Die Frage ist halt was man erwartet, als geschlossene Gruppe wird es eher noch weniger fürchte ich.
Foren sterben genau wie früher der persönliche Brief aber wer weiß ob sich das irgendwann ändert.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
Benutzeravatar
steAK`
Rat der Einäugigen
Rat der Einäugigen
Beiträge: 2554
Registriert: 10. Mai 2004, 10:03
Meine R1: RN 78, BJ: 6026
Extras: sonstwas =)
Wohnort: Oberhausen
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Hilfe

Beitrag von steAK` »

Ich vermute einfach mal ganz plump:

Wir werden Plattformen wie Fressenbook und Co. schlicht und ergreifend mitnehmen müssen,
ob wir wollen oder nicht, aber das scheint ja echt Zeitgeist zu sein.
Oder wir lassen es und das alles hier verschwindet mit uns....

Grüße
Die Politiker befinden sich in einem großen Verdrängungswettbewerb,
allerdings nicht untereinander, Sie verdrängen gemeinsam die
Realität....
Bild
Benutzeravatar
Jan82
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 876
Registriert: 11. Juli 2014, 06:53
Meine R1: RN 32
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Hilfe

Beitrag von Jan82 »

steAK` hat geschrieben: 1. Oktober 2019, 18:27 Ich vermute einfach mal ganz plump:

Wir werden Plattformen wie Fressenbook und Co. schlicht und ergreifend mitnehmen müssen,
ob wir wollen oder nicht, aber das scheint ja echt Zeitgeist zu sein.
Oder wir lassen es und das alles hier verschwindet mit uns....

Grüße
Aber nur da anmelden wird auch nix bringen. Da muss man für Zeit verbrennen. Accounts am Leben halten, neue Bilder posten usw. das ist ein Grund warum ich auf Facebook, Instagram usw kein Bock hab.
Pseudo Freunde suchen, Blödsinn liken oder wie das heißt.

Aber wenn der Wunsch besteht kapere ich mal den Facebook Account meiner Frau und guck mich da mal um, was die anderen so machen. Aber bedenkt immer, wenn ich süchtig nach Facebook werden, müsst ihr den Therapeuten zahlen.
Bild
kiem7
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1016
Registriert: 6. Oktober 2003, 21:56
Meine R1: RN 65, BJ: 2020
Extras: xx
Wohnort: Landkreis Lüneburg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Hilfe

Beitrag von kiem7 »

Ich denke auch das man sich da nicht verschließen darf.
Auf der einen Seite gibt es den Ruf nach neuen Mitgliedern und auf der anderen ein Forum was ( meiner Meinung nach ) nicht mit der Zeit geht ( Das ist keine Kritik !!!!!)
Ob sich etwas ändern würde wenn es moderner wäre.....??

Heute ist es doch so, dass ich alle Informationen viel schneller im Netz finde als in einem Forum danach zu fragen. Warum sollten die User diesen Weg wählen ?

Ich merke ja selbst, dass ich einmal am Tag rein gucke und nach wenigen Minuten wieder verschwunden bin. Das Forum macht mich nicht heiß, kaum Spannung, keine Bilder von Treffen ( die einen vielleicht anzuckern )....das Einzige was für mich interessant ist, ist der Rennstrecken Termin 1x im Jahr.
Und ja, auch ich habe mir schon Gedanken gemacht wie man es beleben könnte.

Es gibt ja diesen harten Kern ( 3-5 Leute) die sich regelmäßig treffen und ne Runde drehen. Auch ich habe daran schon teilgenommen.... es war richtig geil !!
Allerdings kann ich nicht jedes Wochenende in die Eifel kommen ;-)

Ich habe echt die Befürchtung das einige Admins irgendwann aufhören und das Forum damit Geschichte ist.....leider.


Termine für 2022:
07.05. - 08.05.22 Yamaha Track Days mit Hafeneger
02.06. - 05.06.22 Oschersleben mit Triple M
02.07. - 05.07.22 Oschersleben mit Triple M


Bild
Benutzeravatar
Della
Kicktipp-King
Kicktipp-King
Beiträge: 4596
Registriert: 22. Februar 2003, 19:10
Meine R1: R1 RN22 EZ 4. 2015
Wohnort: Wendland
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von Della »

Moin
Sind ja schon viele Foren verschwunden oder gelöscht worden .Mitglieder melden sich an wollen was Wissen ,dann sind sie wieder verschwunden.
Treffen um ne Runde mal zu fahren wer macht das noch ?
FZ750 80000 km
FZR1000 40000 km
Thunderrace 1000 40000 km
R1 RN01 50000 km
R1 RN09 40000 km
R1 RN12 45000 km
R1 RN19 127000 km
R1 RN22 123100 km
R1M RN65 8000 km
Benutzeravatar
Lutze
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4651
Registriert: 17. November 2004, 12:17
Meine R1: GSX-R750 K9
Wohnort: Tangerhütte
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von Lutze »

steAK` hat geschrieben: 1. Oktober 2019, 18:27 Wir werden Plattformen wie Fressenbook und Co. schlicht und ergreifend mitnehmen müssen,
ob wir wollen oder nicht, aber das scheint ja echt Zeitgeist zu sein.
Oder wir lassen es und das alles hier verschwindet mit uns....
Aber genau das könnte der Tod der Plattform Forum sein. So zumindest im vom mir erwähnten Forum geschehen da sind die ohnehin schon wenigen aktiven dann auf Facebook und in der WhatsApp Gruppe verschwunden.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
Benutzeravatar
OLDMEN
Moderator
Moderator
Beiträge: 6152
Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
Meine R1: MT10-SP
Extras: xx
Wohnort: Schwülper
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Hilfe

Beitrag von OLDMEN »

Lutze hat geschrieben: 1. Oktober 2019, 22:01 Aber genau das könnte der Tod der Plattform Forum sein. So zumindest im vom mir erwähnten Forum geschehen da sind die ohnehin schon wenigen aktiven dann auf Facebook und in der WhatsApp Gruppe verschwunden.
Genau das war auch mein Gedanke, würden wir uns damit nicht verzetteln / aufteilen und hier wäre noch weniger los :???:

Da wird es genau so sein wie hier, " brauche mal Hilfe, bin dann aber wieder weg".

Tom2, mit dem Ad´s u. Mod´s wegen Social Media gebe ich Dir Recht, hat aber auch mit den Bedenken des Datenschutz zu tun, da sind junge Leute bedenkenloser.

Zu wenig Beiträge hier entschuldige ich immer damit, viele aktive User haben mittlerweile ein Fremdfabrikat und an den neueren Mopeds werden nicht mehr so viele techn. Probleme auftreten und Umbauten sind kaum noch machbar / nötig.

Die wenige Beteiligung an Clubveranstaltungen entschuldige ich immer mit den veränderten Freizeit / Familienaktivitäten, Kosten, Entfernungen usw.
Bild
Antworten

Zurück zu „Hauptforum“