R1 RN09 Gabel

Technik und Tuning am Fahrwerk. Verbesserung des Fahrwerks durch Lenkungsdämpfer..., welchen Reifen...

Moderator: Forumsteam

Antworten
Benutzeravatar
*abbuzze*
Rookie
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: 15. Juni 2010, 16:05
Meine R1: RN 09, BJ: 2003
Extras: xx

R1 RN09 Gabel

Beitrag von *abbuzze* »

Hallo Leute.

Wollte meine R1 RN09 KYB-Gabel überholen und auf mein Gewicht optimieren lassen, evtl. sollte die Gabel auch auf Verzug überprüft bzw. gleich gerichtet werden falls nötig, da ich damit schon mal einen Sturz hatte.

Ich wollte das bei Franz Racing machen lassen, erreiche aber schon seit 4 Wochen dort keinen, auch nicht per email.
Gibt es noch eine andere Adresse die ihr empfehlen könnt und die vom Preisgefüg ähnlich sind?
Hatte schon eine Gabel beim Hubert Hofmann machen lassen, ist soweit okay aber auch sehr teuer.

Falls ihr eine Adresse habt, wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß Ricci
Benutzeravatar
Asphaltflex
Admin
Admin
Beiträge: 9007
Registriert: 6. Januar 2006, 06:55
Meine R1: RN01+XT600+YE50
Extras: leider blau
Wohnort: ja
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: R1 RN09 Gabel

Beitrag von Asphaltflex »

Ich schmeiß mal KT-Suspension in den Raum. Klaus versteht was davon.
Bild Bild - Lieber Früh, bevor es Alt wird.
Exuser210

Re: R1 RN09 Gabel

Beitrag von Exuser210 »

https://www.instagram.com/omc1984/?hl=de

Ist im Schwesterforum sehr aktiv.
ER kann’s ;)
Benutzeravatar
Lutze
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 4651
Registriert: 17. November 2004, 12:17
Meine R1: GSX-R750 K9
Wohnort: Tangerhütte
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: R1 RN09 Gabel

Beitrag von Lutze »

Woher kommst du denn? Ich würde so etwas möglichst dort machen lassen wo es noch einigermaßen unkompliziert zu erreichen ist also bis etwa 200 km Entfernung. Mit Versand ans andere Ende der Welt 2 mal schlechte Erfahrungen gemacht.
Erfahrung ist eine gute Sache. Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.
Benutzeravatar
*abbuzze*
Rookie
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: 15. Juni 2010, 16:05
Meine R1: RN 09, BJ: 2003
Extras: xx

Re: R1 RN09 Gabel

Beitrag von *abbuzze* »

Komme aus Landau in der Pfalz.
Benutzeravatar
SLIDER-S
*Rat der 17*
*Rat der 17*
Beiträge: 10490
Registriert: 12. September 2005, 15:18
Meine R1: R1M..2016
Wohnort: 67346 Speyer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: R1 RN09 Gabel

Beitrag von SLIDER-S »

@ Ricci

Ruf doch mal bei Pepe tuning an, der ist nicht so weit Weg von LD ;-)
https://www.pepe-tuning.de/
Da hat unser Michel78 auch schon positive Erfahrung gemacht.
Immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Bild
Benutzeravatar
Racecore
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 408
Registriert: 12. Januar 2010, 16:13
Meine R1: RN 01, BJ: 1998
Extras: xx
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: R1 RN09 Gabel

Beitrag von Racecore »

Wie Axel aka Monkeymann schon schrieb ist David sehr zu empfehlen. Bei Interesse kann ich dir gerne seine Nummer geben.
Benutzeravatar
*abbuzze*
Rookie
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: 15. Juni 2010, 16:05
Meine R1: RN 09, BJ: 2003
Extras: xx

Re: R1 RN09 Gabel

Beitrag von *abbuzze* »

Danke für die guten Tipps.

Werde wahrscheinlich mal den Pepe Tuning am Montag anrufen, der ist von mir aus am nächsten.
Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Reifen, Bremsen“