Hilfe

Alles was nicht gerade in eine der anderen Kategorien passt.

Moderator: Forumsteam

Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Hilfe

Beitrag von PEB »

Ich brauch einfach mal eure Hilfe.
Im Moment frage ich mich - und ich weiß, dass geht nicht nur mir so - wozu machen wir das hier eigentlich?
All die Arbeit, die wir Mods und Admins hier reingesteckt haben und auch noch reinstecken, wofür ist das gut?
Die paar aktiven Leute können wir auch per Email, Telefon oder Threema zusammentrommeln.
Auf die Treffen kommen sowieso immer nur die gleichen.

Also, helft mir bitte hier in diesem Forum wieder einen Sinn zu finden.
Ich danke euch.
Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 7634
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: Hilfe

Beitrag von Niggow »

Der Sinn besteht darin das ich Tag für Tag hier reinschaue und mich auch nach Jahren noch freue wenn ich meinen Senf dazu geben kann(auch wenn dabei nicht immer was rum kommt da mir die Erfahrung und das Fachwissen fehlen)!

Der Sinn besteht darin das euer Forum so gut ist das selbst ein junger Mann wie ich die ganzen Jahre nie das Bedürfnis hatte sich noch wo anders anzumelden!

Der Sinn besteht darin das es schlichtweg nicht mehr viele solcher privaten Foren gibt die sich spezialisiert haben, auch wenn nicht mehr jeder hier eine R1 fährt ist das so!

Motorradfahren ist die größte Leidenschaft vom harten Kern hier, da gehört das Forum genau so dazu wie das fahren selber!

Wenn ich euch irgendwie Arbeit abnehmen kann sagt mir wie!

Fakt ist das wenn das Forum geschlossen wird sich auch ein kleiner Teil meines Herzen schließt!

Fast 5500 Beiträge voller Blödsinn und absoluter Ahnungslosigkeit können doch nicht umsonst gewesen sein.....

Und wenn ich noch weiter drüber nachdenken würde könnte ich euch noch mindestens 50 weitere Gründe nennen das Forum eben NICHT aufzugeben!!!
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km

103160 km pure Freude.....
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Hilfe

Beitrag von PEB »

Was wäre denn, wenn wir aus dem öffentlichen Forum ein privates, geschlossenes Forum machen?
Wir hätten ein paar Möglichkeiten mehr und brauchen uns auch nicht mehr um die DSGVO zu scheren...
Benutzeravatar
Speed Freak
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 1047
Registriert: 15. Juli 2012, 18:05
Meine R1: RN 04, BJ: 2001
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Hilfe

Beitrag von Speed Freak »

Ich mag Foren weil ich so zu Infos, Tipps und Teilen komme ohne, dass ich mich bei FB oder derartigem Mist anmelden muss.

Manchmal kommts mir sowieso schon vor, dass ich sehr alleine wär wenn ich nicht schon Frau und Kind hätte weil man nichts mehr mitbekommt...
"Warum warst du nicht da, steht ja eh in der FB Gruppe" :ymsick:
Benutzeravatar
Michel78
Rat der Bembelschleifer
Rat der Bembelschleifer
Beiträge: 4629
Registriert: 27. Juli 2004, 16:47
Meine R1: S1000RR
Extras: xx
Wohnort: Wetterau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von Michel78 »

Peter, ich kann dir leider nur Gründe liefern, es nicht weiter zu machen.
Wenn ich daran denke, welche Community wir Mal hatten ist es wirklich traurig. Aber daran hat niemand Schuld, es ist einfach eine Entwicklung hin zu den sozialen Medien.

Verena und ich werden unsere Vereinsmitgliedschaft unabhängig davon zum Jahresende kündigen. Verena fährt kein Mopped mehr und ich bin mit meiner Gruppe seit Jahren auf der Renne unterwegs und fahre lieber eine Woche in die Alpen mit den Kollegen, anstatt in D auf ein Wochenendtreffen zu fahren.

Alles hat seine Zeit und die vom Club ist für mich leider vorbei.

Viele Grüße Michel
Pain is temporary, glory is for ever

Termine 2021
29.03.-31.03. Rijeka Richie Race
12.07.-13.07. Most RR
18.10.-20.10. Rijeka RR
Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 7634
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: Hilfe

Beitrag von Niggow »

PEB hat geschrieben: 21. September 2019, 20:04 Was wäre denn, wenn wir aus dem öffentlichen Forum ein privates, geschlossenes Forum machen?
Wir hätten ein paar Möglichkeiten mehr und brauchen uns auch nicht mehr um die DSGVO zu scheren...
In Anbetracht der Tatsachen und da ich fest davon ausgehe das es nicht besser werden wird ist diese Idee wohl wirklich gut....

Wie muss man sich das dann vorstellen?
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km

103160 km pure Freude.....
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Hilfe

Beitrag von PEB »

Was das heißt?
Hier nur mal ein Gedankenspiel:
  • Das gesamte Forum ist nur noch für Vereinsmitglieder sichtbar.
  • Der Mitgliedsbeitrag wird auf 5 Euro pro Jahr reduziert (der aktuelle Kassenstand reicht um den Server für die nächsten 9 Jahre zu bezahlen.
  • Mitglied im Verein kann man nur noch auf Empfehlung eines aktiven Mitglieds werden
  • wir würden überlegen ob und wie Teile der Treffen aus der Vereinskasse finanziert werden können und sollen
  • wir könnten im Forum viel gezielter Aktionen durchführen
  • es wäre möglich all das was wir derzeit aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlichen dürfen, bereit zu stellen
  • ...
Das hat natürlich auch Nachteile, wir bekommen keine neuen Mitglieder mehr. Wir bleiben unter uns und werden nicht mehr von den Suchmaschinen gefunden.
Wir wären "elitär".
Benutzeravatar
Asphaltflex
Admin
Admin
Beiträge: 9007
Registriert: 6. Januar 2006, 06:55
Meine R1: RN01+XT600+YE50
Extras: leider blau
Wohnort: ja
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Hilfe

Beitrag von Asphaltflex »

Ich verstehe Peter, NIco, Michael und Michel.
Arbeit machen für ... ja für was? Für immer weniger Forenuser?
Den wunderbaren Fundus an Tipps und Wissen aufgeben? Eher nicht.
Immerhin, der Kontakt mit einigen Nasen hier ist wie "Schnott am Ärmel": Den wird man nicht los und das ist auch gut so!

Ich muß da nochmal ein paar Tage drüber schlafen.^^
Bild Bild - Lieber Früh, bevor es Alt wird.
Benutzeravatar
OLDMEN
Moderator
Moderator
Beiträge: 6152
Registriert: 2. Januar 2010, 22:39
Meine R1: MT10-SP
Extras: xx
Wohnort: Schwülper
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re: Hilfe

Beitrag von OLDMEN »

Peter, ich hoffe Du hast nicht meinen Beitrag ( https://forum.r1club.com/viewtopic.php? ... 2&start=15 ) bei diesem Thema zum Anlass genommen. #-o

Das war nicht als Drohung gemeint, sondern sollte nur zum Nachdenken der User dienen.

Lass uns am WE in Hockenheim da mal drüber quatschen, da fällt uns bestimmt noch was ein. ;-)
Bild
Benutzeravatar
PEB
zwanglos ranglos
Beiträge: 24423
Registriert: 18. August 2003, 19:54
Meine R1: R1M
Extras: ...
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 808 Mal

Re: Hilfe

Beitrag von PEB »

OLDMEN hat geschrieben: 22. September 2019, 10:48 Peter, ich hoffe Du hast nicht meinen Beitrag ( https://forum.r1club.com/viewtopic.php? ... 2&start=15 ) bei diesem Thema zum Anlass genommen. #-o

Das war nicht als Drohung gemeint, sondern sollte nur zum Nachdenken der User dienen.

Lass uns am WE in Hockenheim da mal drüber quatschen, da fällt uns bestimmt noch was ein. ;-)
Nein, Jürgen. Ganz bestimmt nicht.
Du zählst für mich auf jeden Fall zu denen, die immer aktiv dabei sind und Du gehörst auch zu denen, weshalb ich meine Bedenken schon so lange immer wieder zurückgestellt habe.
Also, nein. Eher im Gegenteil. :-)

Und wie oben gesagt, es ist nur eine Idee. Und die stelle ich hier zur Diskussion.
Benutzeravatar
Niggow
Rat der Soxxen
Rat der Soxxen
Beiträge: 7634
Registriert: 20. September 2014, 13:20
Meine R1: Derzeit keine....
Extras: ......
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 431 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: Hilfe

Beitrag von Niggow »

Also mir ist es sehr wichtig das wir weiter kommunizieren und uns organisieren können, in welcher Form ist mir grundsätzlich eigentlich egal.....
YZF125 EZ05/2011-6000km
RN225 EZ06/2012-2000km
RN225 EZ07/2012-15000km
RN32 EZ04/2015-19900km
MT10SP EZ06/2017-14000km
MT09 EZ05/2019-13000km
CBR SC82 EZ07/2020-19800km
CB SC80 EZ08/2022-4000km
Tuono E5 V4 EZ12/2022-9560km

103160 km pure Freude.....
Benutzeravatar
raser
Admin
Admin
Beiträge: 2261
Registriert: 21. Oktober 2007, 15:22
Meine R1: MT-10 SP RN455
Extras: Vieles
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Hilfe

Beitrag von raser »

Ich mag das Forum und bin und bleibe gern dabei :super2:
enjoy the silence

Bild
Benutzeravatar
sofresh
Angaser
Angaser
Beiträge: 37
Registriert: 24. Juni 2013, 07:39
Meine R1: RN 09, BJ: 2003
Extras: xx
Wohnort: Coesfeld
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hilfe

Beitrag von sofresh »

so was ist immer schade zu lesen....
Habe persönlich schon viele forum's gehen bzw. auf andere verteilt worden gesehen. Kann mir da schon gut vorstellen bei der vielen Arbeit hier das man sich da schon seine Gedanken macht. Nebenbei geht man ja auch noch tatters verdienen und muss sich um Familie und Co. kümmern. In der heutigen Zeit ist es bei den Nachkommen in meinen Augen nicht mehr soooo wichtig mit dem Motorrad fahren, da ist das Augenmerk auf andere Sachen gelegt. Als ich mit dem Motorrad fahren angefangen habe, wurde sofort nach kurzer Zeit das Teil zum Fighter umgebaut. Und da wurde ein Forum gold wert, schon alleine für die nötigen Tipps, Umbauten Vorstellungen usw. . Heute wird ja alles so gebaut das man nichts mehr machen kann/darf, es werden nur noch kleinere Sachen erledigt.
Gruß Kai
(Der gerne trotzdem bleibt ^^)
8) Ich gib gas ich hab Spaß 8)
Rn09 Bj.03
Freundliches schwarz
Benutzeravatar
edwynhund
*Dauerbrenner*
*Dauerbrenner*
Beiträge: 3106
Registriert: 12. Februar 2003, 21:19
Meine R1: RN09 / 675
Wohnort: Franken-Land bei Erlangen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Hilfe

Beitrag von edwynhund »

@Michel78
das ist aber echt schade. :((

ich weiß auch nicht. So richtig neue Mitglieder welche man auch mal persönlich trifft gab's die letzten Jahre sehr wenig.
Das heißt eigentlich sind wir hier ja schon ein recht eingeschworener Haufen, welchen ich aber sehr mag und nicht missen möchte.
Selbst viele alte Hasen lassen sich hier immer seltener blicken oder verschwinden ganz.

Deine Frage Peb ist also durchaus berechtigt. Ich könnte sie nicht beantworten.

Das Problem ist wenn ich mal eine R1 spezifische Frage hätte wüßt ich nicht wo ich die dann los werden sollte.


Schwere Entscheidung.

Grüßle
Micha
Race-Daytona 675 #417
Straße: Yamaha R1 RN09 mit SBK-Lenker 81't km


Events 2024:
30.03. 1000km Hockenheim DLC-Lauf
22.04. - 23.04. Most - CR Moto

R1-Clubtreffen im Schwarzwald

https://www.youtube.com/channel/UCJCiw3 ... subscriber


Bild
Benutzeravatar
RRudi
Rat der Ratlosen
Rat der Ratlosen
Beiträge: 16500
Registriert: 7. Februar 2006, 21:59
Meine R1: RN22
Extras: vorhanden ;-)
Wohnort: Gütersloh
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Hilfe

Beitrag von RRudi »

Ich finde das auch sehr schade , Michel.
Bin ja selbst nur mehr auf Rennstrecke unterwegs, aber das ist für mich kein Grund, dass ich hier nicht mehr aktiv bin.

Ich kann Dich auch verstehen, Peter.
Du hast in letzter Zeit oft versucht, mal wieder mehr Wind hier rein zu bringen, aber irgendwie zündete das Alles nicht,
was wohl wirklich viel mit den anderen sozialen Medien zu tun hat, trotzdem fände ich es schade, wenn wir das hier als "geschlossenen Zirkel" betrachten würden,
das wäre imho der Anfang vom Ende.
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben ;-)

Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9..-03.10. Rijeka mit Dreier


Bild
Antworten

Zurück zu „Hauptforum“